Noch hat er ja den Titel [1. Will ihn aber vorerst nicht mehr führen] und muss auch noch nicht auf sein Ministeramt zurückblicken. Schwer verständlich ist aber nicht nur sein schlechtes Erinnerungsvermögen zu seinem Umgang mit Zitaten. Hat er die ganze Arbeit womöglich gar nicht selbst verfasst? Dann hätte er aber was besseres von seinem Lohnschreiber erwarten können. [2. Gute Ghostwriter fallen nicht auf]
Ich bediene mich jetzt der Einfachheit halber widder mal woanders, weil ich einen Widderstand überwinden müsste, das schwer verständliche Zitat selbst abzuschreiben.
Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gradwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.
Um eine erfolgreiche Doktorarbeit schreiben zu können, gibt es ja schon Keyboards, die nur noch die wichtigsten Tasten haben. Mein Dank geht vorsichtshalber an alle, die es angeht.


Schreibe einen Kommentar